ARK NETWORK reference.ch · populus.ch    
 
  
Archivum 2 
 
 
Rubriken

Links

 Home

Es gab doch keine

Die Überprüfung bei der APEH (Staatliches Finanzkontrollamt) wurde abgeschlossen.  
22. 10. 2002, 15:57, MNO nach MTI  
 
Bisher hat man keine Beweise gefunden, was den Verdacht, daß in der sog. "Nacht der langen Messer" Fakten aus dem Datenbasis der APEH gelöscht oder verändert worden wären, erhärten würden - teilte László György Király, der Präsident des APEH an der Pressekonferenz in Eger am Mittwoch mit.  
 
Er fügte noch hinzu: das ausländische Fachunternehmen würde jetzt die letzte Feile an den Fachbericht legen. Er sagte: auch die von den Medien der FIDESZ (Allianz der Jungen Demokraten) nahestehend bezeichneten Wirtschaftsgesellschaften seien unter die Lupe genommen. Man habe außerdem auch andere Querverbindungen überprüft, welche den oben genannten Verdacht ebenso nicht erhärtet hätten - erklärte der Präsident des APEH.  
 
"Sollte bis 31. Oktober der von SZDSZ geförderte „ad hoc Parlamentsausschuß“ ins Leben gerufen werden, der sich unter anderen auch mit dieser Frage beschäftigen würde, werden wir die vom APEH über die Kontrolle ausgearbeiteten Unterlagen zur Verfügung stellen." – erklärte László György Király. - Sollte jedoch kein Ausschuß ins Leben gerufen werden, dann werde man die Ergebnisse Anfang November veröffentlichen. - sagte Király.  
 
Bis 26. 10. fanden weder die „Népszava“ (Druck- und Online-Version), noch die „Magyar Hírlap“ nötig, diese Nachricht zu veröffentlichen. Vor dem Abschließen der Überprüfung haben allerdings beide über den Verdacht sofort Bericht erstattet.- die redaktion-  

(c) Bettina Wagner - Diese Website wurde mit Hilfe von Populus generiert.
Letzte Änderung am 3.11.2002
- Schon 3911 Besichtigungen auf diese Website!