ARK NETWORK reference.ch · populus.ch    
 
  
Archivum 2 
 
 
Rubriken

Links

 Home

Die Redaktion der Wochenschrift hofft noch

Wahrscheinlich wird das Kuratorium der auch die Heti Válasz herausgebenden Stiftung Für die Natur- und gesellschaftsfreundliche Entwicklung die Rahmen ihrer Tätigkeit nächste Woche besprechen. Es ist vorstellbar, dass sie wegen der bedeutende Senkung der Unterstützung die rechtliche Wochenschrift aufgeben sollen. Wie die Zeitung Népszava erfahren hat, die Redaktion hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, es wurde das Aufgeben der Wochenzeitschrift nicht in Erwägung gezogen.  
 
Aus dem Staatshaushalt wurde 50 Millionen HUF Förderung angeboten, was der Stiftung, die neben der Heti Válasz auch noch andere Zeitschriften herausgibt, kaum ein Zehntel des Budgets im vorigen Jahr sichert. Das Kuratorium soll also darüber entscheiden, wofür sie Geld opfern wollen. Ausser für das Herausgeben der Heti Válasz wird die Stiftung das Geld auch der Online-Zeitung gondola.hu, den Verlag „Válasz“ und das Kölcsey Institut, genauso wie für andere 10 Presseorganen auch, sicherstellen. Letztes Jahr produzierte die Heti Válasz einen Verlust von 100 Millionen HUF, obwohl sie von mehr als 30 000 Leute gelesen wird. 
 
- Wie immer, bin ich auch jetzt optimistisch. Es wäre unfair, wenn so ein wertvolles Unternehmen wie die Heti Válasz im Nichts verschwinden würde. – äußerte sich der Chefredakteur István Elek unserer Zeitung. 
 
Die Wochenschrift ist seitdem zu verkaufen. -die redaktion-

(c) Bettina Wagner - Diese Website wurde mit Hilfe von Populus generiert.
Letzte Änderung am 27.01.2003
- Schon 3954 Besichtigungen auf diese Website!