ARK NETWORK reference.ch · populus.ch    
 
  
Archivum 2 
 
 
Rubriken

Links

 Home

Skandal um Zuschauerquoten

Im Vereinigten Königreich verursachte die Einführung des neuen Systems für die Messung der Zuschauerquoten einen Chaos. Laut den neuesten Daten haben die Privatsender von einem Tag auf den anderen mehrere Millionen Zuschauer und dadurch mehrere Millionen Pfunds verloren. Einige Medienunternehmen denken über die Einführung eines neuen Systems nach. In Großbritannien werden die Messungen zum Teil durch dieselbe Firma AGB vorgenommen, die auch auf dem ungarischen Markt Monopol für Quotenbestimmungen hat.  
 
Szikszai Péter, Magyar Nemzet, S28. 09.02.2002  
 
Hat sich AGB nur im Vereinigten Königreich geirrt? Oder geht es um eine Manipulation? Der jüngste Skandal (-die redaktion-): 
 
Die billigste Sendung 
 
Was die Kostenwirksamkeit betrifft, erwies sich der Ausfall des RTL Klubs am Freitag Abend als der wertvollste. In Ungarn schauten dieses 20 Minuten lang dauernde Black-out 658 Tausend Zuschauer an. Somit hatte das schwarze Bildschirm wesentlich mehr Zuschauer, als die 6 Uhr Nachrichten im MTV (306 Tausend) oder die ebendort ausgestrahlte Sendung „Navigator” (420 Tausend).  
www.index.hu 
 

(c) Bettina Wagner - Diese Website wurde mit Hilfe von Populus generiert.
Letzte Änderung am 10.12.2002
- Schon 3911 Besichtigungen auf diese Website!